HEBAMMENPRAXIS      WINTERLINGEN
logo
Home
Vor der Geburt
Nach der Geburt
Weltstillwoche 2019
Yoga
Pilates
Kurse und Termine
Praxis
Team
Annika Rieber
Julia Rexroth
Melanie Fiedler
ImpressumDatenschutz

 

 

 

Hebamme Annika Rieber

 

 


 

Nachdem ich mich im Jahr 2002 dazu entschlossen hatte, Hebamme zu werden, habe ich dieses Ziel immer im Auge behalten. Es folgten das Abitur 2005 und viele Praktika rund um die Geburtshilfe, wie z.B. die Begleitung von freiberuflichen Hebammen bei ihrer täglichen Arbeit, ein mehrwöchiger Einsatz in einem Geburtshaus in Bayern, Kursbegleitungen und ein einjähriges Praktikum in einem afrikanischen Missionskrankenhaus.

Anfang 2010 konnte ich meine 3-jährige Ausbildung zur Hebamme in der Akademie St.Franziskus in Lingen (Emsland) abschließen und bin seitdem nun "examinierte Hebamme der Bundesrepublik Deutschland".

Im Anschluss an mein Examen arbeitete ich bis November 2012 als freiberufliche Hebamme in einer Hebammenpraxis im Landkreis Osnabrück, zusammen mit zwei Kolleginnen. In diesem Zeitraum war ich auch als angestellte Hebamme und gleichzeitig als Beleghebamme in einem Krankenhaus im Osnabrücker Land tätig.

Der Liebe wegen bin ich 2012 ins "Ländle" gewechselt und freue mich auf regen Zuwachs in und um Winterlingen :-)

Im Sommer 2018 habe ich meine Tochter Charlotte geboren und arbeite daher nun in etwas geringerem Umfang als bisher.

Außerdem habe ich im Oktober 2018 meine Weiterbildung "Akupunktur für Hebammen" erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin Mitglied des "Deutschen Hebammenverbandes" und bilde mich in regelmäßigen Abständen für eine qualitative Betreuung Ihrerseits und den Wissensdurst meinerseits fort.

Ich freue mich auf Sie!

 

Top
Annika Rieber, Ringstraße 40, 72474 Winterlingen, Telefon 07434 - 3158196, Mobil 0163 - 3888586 Mail annika-rieber@hebammenpraxis-winterlingen.de